antiker Kupfertisch, orientalisch - Iran



Artikel von:
MrMagic49
veröffentlicht am 20.02.2005 21:38 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Das Kupfer ist sehr arg angelaufen - mit was hätte meine Uroma das sauber und glänzend bekommen.
 

Diskussion

  • Einklappen
    HerrDetlef, vor 19 Jahren

    Re[0]: antiker Kupfertisch, orientalisch - Iran

    Also, mein Uropa war Kupferstecher. Wenn er blau angelaufen war, verhielt sich Uroma folgendermaßen:

    §1. Ruhe bewahren!
    §2. Fenster öffnen!
    §3. Kleidung lockern! (Die des Betroffenen, nicht die eigene)
    §4. Ein Gläschen Konjak, wenn der Anfall sich langsam löste

    Ob das beim Kupferstich auch was bringen würde, weiß ich nicht. Trotzdem hoffe ich Ihnen weitergeholfen zu haben!

    Mit freundlichen Grüßen:
    HerrDetlef
     
    • Einklappen
      HerrDetlef, vor 19 Jahren

      Re[1]: antiker Kupfertisch, orientalisch - Iran

      Nachtrag:

      Haben Sie es mal versucht die Glasscheibe überm Bild mit Essigwasser-Salmiaklösung vom Fliegendreck zu befreien? Wirkt manchmal Wunder!

      MfG
      obg
       
      • Einklappen
        Domestos-Doris, vor 19 Jahren

        Re[2]: antiker Kupfertisch, orientalisch - Iran

        Also ich muss schon sagen, Ihr erkennt alle nicht die wirkliche und unproblematische Lösung dieser "Missliebigkeit".
        Sagen wir mal soooo ....
        man kann das ganze mit der unterkühlten Optik eines erhitzten Chemikers sehen !
        Bei Kupfer stellt sich das Problem dahingehend dass die chem. Bezeichnung "CU" lautet !
        Ersetzt men dieses kleine "U" nu durch ein gleichgrosses "O" so erhalten wir ein ganz neues chemisches Element, nämlich "CO" .
        Zugegeben, "CO" ist zwar je nach Konzentration tödlich giftig, andererseits ist noch kein Fall von "Blauanlaufen" von "CO" bekanntgeworden, also dahingehend das Nonplusultra !
        Ein kleiner Nachteil ist dass "CO" ein flüchtiges chemisches Element is, man sollte den Tisch festbinden !
        Bitte gerne für den guten Tip !
        Grüssles, Eure Doris
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine